FC-STAMMTISCH mit Jürgen Glowacz ist online

Vizepräsident Jürgen Glowacz, Ralf Friedrichs, FC-Fan Christian Hoheisel

Den gestrigen FC-STAMMTISCH-Talk mit 1.FC Köln Vizepräsident Jürgen Glowacz und FC-Fan & Mitglied Christian Hoheisel kann man sich HIER im Videoportal abrufen (die ersten 3 Videos).

Im ersten Video wurde der Last-Second Sieg des FC gegen den 1.FC Nürnberg thematisiert. Natürlich wurde auch die erstaunliche Heimserie des FC besprochen und man ging der Frage nach, wie man diese Stärke nun auch auf die Auswärtsspiele übertragen kann.

Teil 2 beinhaltete die Frage nach dem Verhältnis zwischen Jürgen Glowacz und Frank Schaefer. Hierbei nahm Glowacz auch zum Vertragsverhältnis Schaefers Stellung und ließ auch die Frage nicht unbeantwortet, ob der FC auch mit anderen Trainern verhandelt. Weiterhin äußerste Glowacz sich zur Mitgliederversammlung und wie er mit der Situation umgegangen ist.

Im abschließenden dritten Teil wurde auch über die FC-Reloaded Initiative gesprochen. Warum wurde der Dialog so wenig deeskalierend seitens des FC geführt? FC-Fan Christian Hoheisel bemängelte dabei die ablehnende Haltung des Vorstands als „Wagenburgmentalität“. In der anschließenden Diskussion – u.a. auch mit dem im Publikum sitzenden FC-Reloaded Mitglied Ingo Böll – wurde zumindest die Chance für einen Neubeginn des Dialogs nicht ausgeschlossen.

Anschließend äußerte sich der Vizepräsident auch umfassend zu den immer wieder kursierenden Gerüchten rund um seine Funktion bei der Taxofit-Fußballschule, die durch sein Amt beim 1.FC Köln von manchen Fans wegen eventueller Vorteilsnahmen kritisch gesehen wird.

Zum Schluß widmete sich die Runde dem nächsten Gegner und damit dem traditionellen Derby gegen Borussia Mönchengladbach.

Gute Unterhaltung

PS1: Aus Zeitgründen musste das letzte, offizielle Video etwas gekürzt werden. Leider fiel der Kommentar des Vizepräsidenten zum Thema „Neulich im Geißbockheim“ deshalb der Schere zum Opfer. Hier die fehlenden Minuten mit einer überraschend positiven Reaktion von Jürgen Glowacz.

PS2: Am Schluß wurde leider das falsche Datum für den nächsten Stammtisch angegeben. Selbstverständlich findet der nächste Talk bereits am Montag, den 11.04. statt, also bereits in einer Woche!

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Es gibt noch keine Kommentare.

Comments RSS TrackBack Identifier URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s