FC-Stammtisch Talk mit Patrick Helmes

Mit einem erfrischenden Auftritt von Patrick Helmes ging der FC-Stammtisch Talk in seine vorletzte Runde im Kalenderjahr 2015. Der ehemalige Stürmerstar des 1.FC Köln äußerte sich zur momentanen Torarmut seiner Nachfolger und nahm insbesondere Modeste dabei in Schutz. Dennoch verwies der aktuelle Co-Trainer der U21 des FC auf die Unterstützung der Mannschaft, nachdem zuvor in der Talkrunde auch die kreative Vorarbeit aus dem Mittelfeld beanstandet wurde. „Die Außen müssen wieder mehr Torgefahr ausstrahlen“, so Helmes. Beispiel Leonardo Bittencourt: Der Mann, der die Flanke zum 1:0-Siegtreffer gegen Gladbach geliefert hatte, bräuchte endlich wieder einen Moment, „in dem er das Gefühl bekommt, dass er mit seinen Aktionen etwas erreicht“. Auf der anderen Seite sei Marcel Risse ein wichtiger Faktor. Helmes bescheinigte ihm zwar starke Leistungen hinten rechts. Aufgrund seiner Torgefahr und seinen Flankenläufen sei Risse aber gerade im Mittelfeld enorm wichtig für die Kölner Offensive, insbesondere für Zentrumspieler Modeste.

Im weiteren Verlauf des Talks, der durch den ständigen Experten des Stammtischs, Thomas Wagner (Sky) und den FC-Fans Stephan Fett (Präsident Millenium Geißböcke) und Alex Rosenstein (Fanclub Cologne Power East Belgium) komplettiert wurde, erzählte Helmes sehr offen, wie es ihm erging, als das Karriereende endgültig feststand und warum er sich entschied, in Zukunft als Trainer zu agieren.

Abschließend wurde noch ein Ausblick auf das Spiel bei Werder Bremen vorgenommen.

Zum Talk hat der „Geissblog“ hier einen Artikel veröffentlicht, Fotos von Dieter Voss findet man hier.

Über diesem Text findet man das Video des kompletten Talks.

PS: Ein besonderer Dank geht an Stephan Fett, der im ersten Gesprächsblock spontan für Alex Rosenstein einsprang, weil dieser aus Belgien kommend noch im Stau stand.

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Es gibt noch keine Kommentare.

Comments RSS TrackBack Identifier URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s