Bilanz 2013 – Fortsetzung 2014 nach Ausstieg des KSTA

Liebe Freunde des FC-Stammtisch Talks,

zunächst einmal möchte ich kurz bilanzieren, das Kalenderjahr 2013 war nicht nur für unseren 1.FC Köln sehr erfolgreich. Auch der FC-Stammtisch Talk hat viele, weitere Freunde hinzugewonnen, dies merkt man nicht nur an den gesteigerten Zahlen der Zuschauer vor Ort im Gaffel am Dom, sondern auch an denjenigen, die sich das Geschehen am Fernsehschirm via center.tv anschauen. Das Feedback hat sich diesbezüglich um ein vielfaches gesteigert, was alle Beteiligten sehr erfreut.

Ebenso positiv ist die weitere Nähe zu unserem Herzensverein zu erwähnen. In der Hinrunde der Saison 2013/2014 waren neben vielen interessanten und namhaften FC-Experten auch aktive Spieler wie Jonas Hector, Maxi Thiel, Sascha Bigalke und auch Präsident Werner Spinner anwesend (siehe Hinrunden-Highlight Video oben). Bereits im ersten Halbjahr durften wir die Anwesenheit von Daniel Royer, Thomas Kessler und Frank Schaefer registrieren. Es ist sehr erfreulich, dass der FC den Dialog zu unserem Fan- und TV-Stammtisch sucht.

Etwas überraschend informierte mich der Kölner Stadt-Anzeiger (genau gesagt ksta.de und ksta-tv) vor wenigen Wochen jedoch mit der Tatsache, die Partnerschaft mit dem FC-Stammtisch zum Jahresende 2013 zu beenden. Damit fällt ein sehr wichtiges Standbein weg, welches die Umsetzung des Talks erst möglich gemacht hat. Schließlich ist der FC-Stammtisch Talk initiatorisch eher das private Projekt einer Einzelperson, welches ohne starke Partner nicht mehr durchzuführen ist.

Betonen möchte ich jedoch, dass der Kölner Stadt-Anzeiger sich absolut korrekt verhalten hat und eben seine hausinternen Gründe für den Ausstieg hat. Dies ist zu respektieren und daher möchte ich mich an dieser Stelle für die fast vierjährige Zusammenarbeit bei allen Beteiligten bedanken. Diese begann mit der Sendung 32 und endete mit der 120. Sendung am letzten Dienstag. Ohne die lange Partnerschaft mit dem KSTA wäre der Stammtisch nicht in der jetzigen Position, nämlich eine Institution rund um den 1.FC Köln geworden zu sein.

Die bisherigen Partner center.tv und Gaffel wollen die Zusammenarbeit fortsetzen. Mit einem weiteren, starken Medienpartner ist bereits weitgehend Einigung erzielt worden. Die letzten, noch offenen Punkte werden sehr wahrscheinlich bis Mitte Januar geklärt werden. Somit bin ich zuversichtlich und im Prinzip bereits sicher, das der FC-Stammtisch Talk weiter tagen wird und mit einer neuen Ausgabe am 11.02.2014 im Gaffel am Dom, nach dem Spiel des FC gegen Paderborn, fortgesetzt wird.

Damit bleibt mir nun nicht anderes übrig, als allen FC-Stammtisch Freunden frohe Feiertage und einen guten Übergang in das (hoffentlich) FC-Aufstiegsjahr 2014 zu wünschen. Maat et joot …

Euer Ralf Friedrichs

Advertisements

1 Kommentar

  1. Wäre auch schade wenn keine Sendung mehr zu sehen wäre. Bin ein bekennender Fan dieser Sendung. Daher drücke ich Ihnen die Daumen das diese Sendung am leben bleibt.
    Schöne Grüße aus Koblenz
    Daim


Comments RSS TrackBack Identifier URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s