FC-Stammtisch Talk mit Dieter Prestin – 10.12.2013

2013-12-10-ANKÜ2

Am Dienstag, den 10.12.2013 findet im Gaffel am Dom um 20 Uhr wieder der FC-Stammtisch Talk statt. Dem 1.FC Köln ist nach dem 2:0 Sieg über den FSV Frankfurt die Herbstmeisterschaft nicht mehr zu nehmen. Die Talkrunde wird auf das Spielzurückblicken, aber auch die Hinrunde des FC analysieren. Unter anderem zu Gast ist:

– Dieter Prestin – Ein Mann, der weiß, wie sich Trophäen anfühlen, weil er mit dem FC 3x DFB-Pokalsieger und einmal Deutscher Meister wurde. Zwischen 1975 und 1989 trug er in 317 Pflichtspielen (Liga/DFB-Pokal/Europapokal) das Trikot mit dem Geißbock auf der Brust, erzielte dabei als Abwehrspieler 9 Tore. Seinen Durchbruch erlebte er in der Meistersaison 1977/1978 als er am 10. Spieltag beim Auswärtsspiel gegen den größten Konkurrenten Borussia Mönchengladbach zum 5:2 Sieg der Kölner die Treffer zum 1:0 und 3:1 beisteuerte (siehe Video unten). Später avancierte Prestin zum „Schreckgespenst“ für gegnerische Stürmerstars, u.a. für Karl-Heinz Rummenigge, dem im Trikot des FC-Bayern kein Tor gegen die „Praline“ (so sein Spitzname) gelang

Dirk Unschuld & Frederic Latz

Dirk Unschuld & Frederic Latz

Die Runde wird durch FC-Buchautor und FC-Historienfachmann Dirk Unschuld und Frederic Latz  (Medienbeauftragter/Pressesprecher des 1.FC Köln)  komplettiert. Gemeinsam haben sie aktuell 2,6 Kilogramm geballtes Wissen über den 1. FC Köln auf den Markt gebracht. Das Buch  „Mit dem Geißbock auf der Brust – alle Spieler, alle Trainer, alle Funktionäre“  vereint auf 608 Seiten alle 477 FC-Spieler sowie alle anderen wichtigen oder weniger wichtigen Personen im und am Geißbockheim.

ACHTUNG !!! Ein Exemplar des Werks wird unter den Live-Zuschauern verlost !!!

Naturgemäß äußern sich beide auch über die aktuelle FC-Situation.

Wir freuen uns auf Live-Zuschauer, die bei freiem Eintritt und einem Frei-Kölsch wie immer herzlich willkommen sind.

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Es gibt noch keine Kommentare.

Comments RSS TrackBack Identifier URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s