In eigener Sache – Neues Buch

Neben meiner Moderatorenarbeit bin ich ja nach wie vor auch als Autor aktiv (hier mehr), unter anderem auch in loser Folge für FOCUS online (hier der aktuelle Artikel zum Helmes-Transfer). In letzter Zeit habe ich mich jedoch mit Buch-Veröffentlichungen zurückgehalten, dies lag unter anderem daran, das ich im Jahr 2011 gleich zwei Bücher geschrieben und beide Ende des Jahres 2011 auch veröffentlicht habe. Danach war aus mehreren Gründen eine Pause notwendig geworden. Zunächst einmal wegen der Marketing-Aktivitäten rund um beide Veröffentlichungen, sicher aber auch aufgrund einer durch viele Talk-Moderationen zeitlichen Überlastung sowie einer notwendigen, kreativen Auszeit.

Nun aber ist der HUMBOLDT Verlag an mich herangetreten und wir haben nach kurzer Diskussion beschlossen, im Februar 2014 gemeinsam ein neues Buch zu veröffentlichen. Inhaltlich kehre ich zurück zur Fußball-Satire, jedoch verlasse ich die Kölner Grenzen und widme mich den vielen Geschichten rund um die deutsche Fußball-Nationalmannschaft. Dabei werden, ähnlich wie bei „Neulich im Geißbockheim – HISTORY“ bekannte und wahre Geschichten über diverse Vorgänge im deutschen Fußball, satirisch überspitzt neu erzählt. Man erfährt sozusagen die Geschichten hinter der Geschichte … natürlich alles „wahr“ und „ungelogen“.  Zum Beispiel warum der Schluchsee „Schlucksee“ heißt oder die Hintergründe der Suppenkasper-Affäre des Uli Stein oder warum Toni Schumacher ggü. Patrick Battiston den Dentisten mimte. Auch die neueren Geschichten rund um Jogi Löw, der seiner Frau in abgefangenen Emails sein Leid über „Klinsi“ während des Sommermärchens klagte oder warum Kevin Kuranyi nicht nur alleine, sondern später gar nicht mehr auf der Tribüne saß, werden der Öffentlichkeit nicht vorenthalten. Dazu noch viele, viele andere bekannte Begebenheiten rund um das deutsche Team (hier werden übrigens Vorschläge noch gerne entgegen genommen).

Der HUMBOLDT Verlag gehört als Imprint zum großen Verlagshaus Schlütersche Verlagesgesellschaft und hat bereits 5 Bücher des bekannten Fußball-Autors, Journalisten und Moderator Arnd Zeigler herausgebracht. Darunter bekannte Werke wie „1000 ganz legale Fußballtricks“ sowie „Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs“ (nach der TV-Sendung gleichen Namens).

Auf die vor mir liegende Aufgabe des noch titellosen Buchs freue ich mich und sobald Informationen vorliegen, wann genau die Veröffentlichung terminiert ist, werde ich dies hier auf dieser Seite und auf Facebook bekannt geben.

Hier wird sich das neue Buch „einreihen“ …

Hinterlasse einen Kommentar

Es gibt noch keine Kommentare.

Comments RSS TrackBack Identifier URI

Kommentar verfassen

