FC-STAMMTISCH – Nach dem Abstieg

Eher gequältes Lächeln nach dem Abstieg: Georg Melcher, Ralf Friedrichs, Stephan Klemm und Christian Vogt (von links)

Der FC-STAMMTISCH vom 7.5.2012 ist HIER online!

Natürlich war der sportliche Super-GAU, der fünfte Abstieg des 1.FC Köln in Liga 2, DAS zentrale Thema der Talkrunde. Diese bestand aus dem Mitglied des Verwaltungsrats, Georg Melcher, dem Mitglied der Sportredaktion des Kölner Stadt-Anzeigers, Stephan Klemm sowie dem FC-Mitglied und FC-Charta Mitentwickler Christian Vogt.

Block 1: Die Suche nach Verantwortlichen für den Abstieg. Sind es einzelne Personen, wie z.B. Claus Horstmann, Stale Solbakken oder Ereignisse wie der Overath-Rücktritt, die Mannschaft, das „Messias-Denken“? Die Runde diskutierte lebhaft.

Block 2: Die Rauchwolke von Müngersdorf, die Gäste nehmen Stellung. Anschließend wird die Mannschaft deutlich in die Pflicht genommen. Wer hat eigentlich nicht versagt?

Block 3: Die Zukunft des FC, mit welchen Spielern kann man den Neuaufbau starten? Wann wird endlich die Jugend involviert? Muss der FC und sein Anhang umdenken und nicht immer nur die „großen Namen“ bevorzugen? Welchen Typus Sportdirektor/Trainer brauchen wir?

Damit endet die Stammtisch-Saison 2011/2012. Leider mit dem bittersten, sportlichen Ergebnis, dem Abstieg! Dennoch wird in Köln weiter Fußball gespielt und auch darüber gesprochen. Der FC-STAMMTISCH wird also aller Voraussicht nach in Liga 2 weitermachen. Wie und wann … das wird noch bekannt gegeben.

Allen Zuschauern, ob live oder an den Monitoren vielen Dank fürs Zuschauen, kritisieren, loben und dem ständigen „Dabei sein“ bei unseren Gesprächsrunden. Wir kommen wieder! Einmal FC, immer FC!

HIER noch der EXPRESS-Artikel zum Stammtisch.

 

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Es gibt noch keine Kommentare.

Comments RSS TrackBack Identifier URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s