FC-STAMMTISCH am 7.5.12

Frust, Entsetzen, Wut, Leere … welcher FC-Fan kennt diese Gefühlslage nicht? Seit Samstag, 17:20 Uhr sind wir abgestiegen, gehören verdientermaßen nicht mehr zu den 18 besten deutschen Fußball-Vereinen. Das tut weh, das hinterlässt Spuren … und auch wenn es bereits der 5. Abstieg ist. Daran gewöhnt man sich nie! Niemals !!!

Und dennoch muss es weitergehen. In Köln und beim 1.FC Köln wird weiter Fußball gespielt. Über 91% der Mitglieder wählten mit dem Präsidium um Werner Spinner noch vor wenigen Tagen den Neuanfang beim 1.FC Köln. Dieser Neuanfang startet nun halt in Liga 2. Das ist die Tatsache („et iss, wie et iss“), der wir uns alle stellen müssen und auch werden.

Daher werden wir heute um 20.00 Uhr beim FC-STAMMTISCH im Gaffel am Dom sicher nicht das letzte Bundesligaspiel gegen die Bayern besprechen, sondern nach einer ausführlichen und schonungslosen Saison- und Fehleranalyse uns noch mehr der Zukunft unseres geliebten Vereins widmen. Die Talkrunde besteht aus:

Georg Melcher – Das Mitglied des Verwaltungsrat des 1.FC Köln wird aus der Sicht des mächtigen Gremiums diskutieren und kann vielleicht einen kleinen Einblick gewähren, mit welchen Plänen der Verein in die Zukunft geht.
Stephan Klemm – Der Sportjournalist des Kölner Stadt-Anzeigers wird seine Sicht der Dinge in die Debatte mit einbringen.
Christian Vogt – FC-Fan, Mitglied und aktiver Teilnehmer des FC-Charta Gruppe, dessen Inhalte am Samstag zum Schluss mit Füssen getreten wurde.

Wir haben viele bittere Niederlagen beim FC-STAMMTISCH aufarbeiten müssen, einen Abstieg mussten wir in den letzten 3 Jahren noch nicht thematisieren. Dennoch hoffe ich, dass wir, ähnlich wie nach bitteren Klatschen, mit einem halbwegs besseren Gefühl, den Stammtisch-Talk wieder verlassen. Weil wir Fans/Mitglieder immer noch „uns“ haben. Wir sind der Verein! Und daher werden wir unseren Teil dazu beitragen, dass der 1.FC Köln wieder in besseres Fahrwasser kommt.

Daher freue ich mich auf euren Besuch im Gaffel am Dom, neben der Aufarbeitungstherapie gibt es wie immer ein Kölsch für lau und sicher interessante Gespräche über die Zulunft unseres Vereins!

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Es gibt noch keine Kommentare.

Comments RSS TrackBack Identifier URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s