Auswärts-FC-STAMMTISCH mit Hannes Linßen in der StäV

Dietmar Schott & Hannes Linßen sind zu Gast beim FC-STAMMTISCH in der StäV.

Ein FC-STAMMTISCH? Nach einem Auswärtsspiel?

Ja, die Ständige Vertretung (StäV) am Fischmarkt in der Altstadt www.staev-koeln.de möchte die „Talk-Lücke“ füllen, die entsteht, wenn unser 1.FC Köln seine Fußballkunst in fremden Gefilden zelebriert. Das Spiel bei Hannover 96 bietet nun den Anlass, den 1.FC Köln-Talk am Montag, den 19.3.2012 um 20.00 Uhr nach einem Auswärtsspiel zusammenzurufen. Zu Gast sind:

Hannes Linßen – Von 90-93 Co-Trainer des 1.FC Köln, von 1998 bis 2002 war Linßen als Sportdirektor am 1. Wiederaufstieg und der darauf folgenden besten Erstliga-Saison der 00er Jahre beteiligt. Zur Position des Sportdirektors kann er sicher einiges erzählen.

Dietmar Schott – Ehemals Sportchef des WDR-Hörfunk. Bekannt wurde der Sport-Reporter und -Moderator durch die „Schluss-Schalte“ der Fußball-Bundesliga, jene 20 samstäglichen Radio-Minuten der ARD-„Sportzeit“ zwischen 16:55 und 17:15, in denen Fußball-Deutschland verrückt spielt und der Torschrei buchstäblich die Befindlichkeit der Nation wiedergibt. Diesen „Wahnsinn“ hat der WDR-Reporter mit der sonoren, sofort erkennbaren Stimme eine kleine Ewigkeit moderiert. Schott hat von Anfang an die Fußball-Bundesliga begleitet, hat von elf Olympiaden berichtet, wobei er sechs davon als ARD-Programmchef managte, hat kenntnisreich mindestens ebensoviele (Fußball-) Welt- und Europa-Meisterschaften aufbereitet. Übrigens kann er als ausgewiesener HSV-Kenner die Arbeit des Sport-Direktor-Kandidaten Dietmar Beiersdorfer sehr gut einschätzen.

Wie immer wird in der Talk-Runde auch ein Fan des 1.FC Köln seine Meinung einbringen.

Wichtig: Auch in der StäV geht ein Gaffel Kölsch aufs Haus. Eine komplette Aufzeichnung der Gesprächsrunde wird es diesmal (noch) nicht geben, wohl aber wird KSTA-TV Highlights am nächsten Tag in seinem Online-Auftritt präsentieren.

In der Folgewoche, am 26.3.2012, findet der Stammtisch dann wieder im Gaffel am Dom statt. Weitere Auswärts-Stammtisch-Talks in der StäV finden in dieser Saison noch am 2. April (nach Spiel in Augsburg) und am 30. April  (Freiburg) statt.

Wir freuen uns über Live-Zuschauer vor Ort, natürlich ist auch hier der Eintritt frei.

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Es gibt noch keine Kommentare.

Comments RSS TrackBack Identifier URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s