Die Buchpräsentation von „The Lesson Today“

Sky-Moderator Thomas Wagner (rechts) führte "schmissig" durch den Talk über "The Lesson Today"

Gestern Abend, am 8.12.2011 wurde „The Lesson Today“ der Öffentlichkeit in der „Kwartier Latäng“ Legende „Gilberts Pinte“ vorgestellt. SKY-Moderator Thomas Wagner führte locker und souverän durch die Talkrunde mit Autor und Lektor Bruno Arich-Gerz. Im Talk wurde u.a. hinterfragt, wie es zur Idee kam, wie diese ausgebaut wurde, welchen Anteil das Lektorat hat und ob der Roman tatsächlich „in einer Nacht“ geschrieben wurde.

Bis zu 50 interessierte Zuschauer tummelten sich in dem kleinen, hinteren Raum des „Gilberts Pinte“, der auch im Roman eine entscheidende Rolle spielt. Darunter viele Stammgäste des FC-STAMMTISCH, aber auch sonstige Interessierte und einige bekannte Stammtisch-Gäste wie Holger Schmidt vom Sport-Informationsdienst, Stephan von Nocks (KICKER), Ex FIFA Schiedsrichter Jürgen Aust und Center TV Sportchef Markus Klausen.

Interessierte Zuhörer, u.a. Center TV Sportchef Markus Klausen (im Vordergund) & Holger Schmidt (SID) links

Der Kölner Lokalsender Center TV filmte an diesem Abend, führte Interviews mit Gästen und wird diese Aufzeichnungen im Rahmen der „BUCHTIPP“ Sendung am 19.12. in seinem Programm senden.

Nach dem offiziellen Part wurde es bei lecker Kölsch noch sehr gemütlich und es wurde über die Zeit der 80er, in der sicher nicht alles besser, aber vieles anders war, noch sehr lange diskutiert. Fast alle haben ihr eigenes, signiertes Buch mitgenommen und schon so manches Zweitexemplar als Weihnachtsgeschenk zusätzlich mit nach Hause genommen.

Innerhalb der Veranstaltung mitsamt seinen Gästen war es ein rundum gelungener Abend. Verlag, Autor und Lektor bedanken sich bei den Gästen und allen Beteiligten für ihr Erscheinen.

Bruno Arich-Gerz im Interview mit Center TV

„The Lesson Today“ ist mittlerweile auch bei AMAZON (HIER) lieferbar! Ebenso im gut sortierten Buchhandel.

Die Lesereisen für das erste Quartal 2012 werden nun geplant, es gibt bereits mehrere Anfragen von Buchhandlungen, Gaststätten und sonstigen Lokationen. Bei Interesse wendet man sich am besten an den Verlag, siehe Website: http://www.rheinleseverlag.de/6.html

HIER NUN DER CENTER TV-FILMBERICHT ZUM ABEND!

 

Unsere Gäste ...

Auch Jürgen Aust mit Begleitung hört aufmerksam zu ...

Alle Bilder von Dieter Voß.

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Es gibt noch keine Kommentare.

Comments RSS TrackBack Identifier URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s