FC-STAMMTISCH am 13 September 2010


Beim FC-STAMMTISCH am 13.09. waren mit Ex-FC Profi Olaf Janssen und Medienprofi Ulli Potofski zwei gut aufgelegte Insider aus der Fußballszene zu Gast. Mit Raimund Gaßner – Co-Trainer bei Landesligist Borussia Hohenlind – komplettierte ein kompetenter FC-Fan die Talkrunde.

Thema im ersten Teil (HIER) war natürlich das Spiel des 1.FC Köln gegen den FC St. Pauli. Im zweiten Teil (HIER) wurde die Personalie Novakovic hinterfragt, der weder gegen St. Pauli in der Anfangsformation stand, noch später eingewechselt wurde. Neigt sich die Zeit des verdienstvollen Slowenen nun dem Ende entgegen oder war dieser „Schuß vor dem Bug“ die Initialzündung um an große Leistungen der letzten Jahre anzuknüpfen? Die Runde widmete sich dieser, in Fankreisen heiß diskutierten Thematik, genauso wie der stark verbesserten Form von Lukas Podolski. Hier hatte insbesondere Olaf Janssen sehr klare Ansichten zum Nationalspieler!

Teil 3 (HIER) war zunächst kleinen Anekdoten aus der aktiven Zeit von Olaf Janssen beim 1.FC Köln gewidmet, man erfährt wieder einige humorige Geschichten aus dem „Traditions-Nähkästchen“. Das Publikum vor Ort hatte jedenfalls seinen Spaß. Dazu erklärte Ulli Potofski, der ehemalige Sportchef von RTL, von seiner Pionierarbeit bei „ANPFIFF“, der ersten Bundesliga-Sendung eines Privatsenders, die letztens Endes der Anfang der heutigen „Fernsehgeldliga“ war. Durchaus kritisch erklärt Potofski hier seine Sicht der Dinge. Danach widmete sich die Runde noch dem bevorstehenden Klassiker bei Bayern München. Wie kann der FC dort bestehen?

Gute Unterhaltung!

Hinterlasse einen Kommentar

Es gibt noch keine Kommentare.

Comments RSS TrackBack Identifier URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s